Konzert - 19.30 Uhr

Konzert mit klassischen und romantischen Werken sowie geistlichen Liedern

Mitwirkende am Freitag, 15. Juni, um 19.30 Uhr in unserer Kirche, Lavesallee 4 sind:


Dr. István Potyó – Orgel (Rumänien)
Als Dirigent des Sankt Cecillia Chores und des Kammerorchesters der Klausenburger Kirche hat er sich ein umfangreiches Repertoire an geistlicher und weltlicher Musikliteratur erarbeitet. Eines seiner wichtigsten Ziele ist die Wiederentdeckung der Werke der in Vergessenheit geratenen Komponisten aus Siebenbürgen. Als Organist konzertiert er in vielen Städten Rumäniens.


Zoltán Réman – Saxophon (Rumänien)
Er ist Klarinettist und Saxophonist der Staatlichen Philharmonie Cluj-Napoca und des Ungarischen Opernorchesters von Klausenburg (Rumänien) und Gründungsmitglied des Siebenbürgischen Saxophonquartetts. Er tritt er auch oft als
Solist mit lokalen Orchestern im In- und Ausland auf. Seit 1997 spielte er mit den Wiener Symphonikern und der Philharmonie der Nationen in Deutschland.


Levente György – Gesang (Hildesheim)
Levente György ist seit der Spielzeit 2011/12 als Bassbariton Ensemblemitglied am Theater für Niedersachsen. Er spielt regelmäßig in unseren Gottesdiensten die Orgel.

Zurück