Zeit für Fragen

In der Regel jeden letzten Montag im Monat von 19.00 – 21 Uhr

Wir sammeln Themen und Fragen von Interesse und suchen nach Antworten.
Breit ist die Palette an Themen, die schon besprochen, oft auch mit sehr unterschiedlichen Positionen engagiert diskutiert wurden z.B.:

- Frieden und Feindesliebe, wie soll das gehen?

- Brauchen wir Glaubensbekenntnisse, und mit welchen können wir noch etwas anfangen?

- Wie begegnen wir anderen Religionen?

- Hat die Hirnforschung den Glauben widerlegt?

Worüber wir beim nächsten Treffen sprechen wollen, beschließen wir gemeinsam. Jeder Meinungsbeitrag ist in der Diskussion erlaubt.

Offenheit für andere Sichtweisen und deren Verständnis ist angestrebt.

Darum freuen wir uns über alle neugierigen Menschen, die sich mit uns Zeit für Fragen nehmen wollen.

Leitung: Ingrid Hofer-Sprüssel (E-Mail: i.hofer@gmx.de)