Angebote für Kinder

Ein buntes Team von Mitarbeitenden gestaltet mehrmals im Monat den Kindergottesdienst am Sonntagvormittag und weitere Aktionen für Kinder. So zum Beispiel das Laternenfest, den Kindersonntag im Advent, ein Krippenspiel und tolle Nachmittagsaktionen.

Aktuelle Infos findet ihr unter dem Stichwort Termine und im Gemeindeblatt.

Das Team freut sich über Unterstützung.

Aktuelle Infos findet ihr in unserem Gemeindeblatt, das ihr hier auf der Webseite runterladen könnt.
Dort stehen auch die Kontaktdaten der Verantwortlichen.

Herzliche Grüße,
Nicole Windemuth und Pastorin Grace Daeli

 

Außerdem: Unsere Gottesdienste sind familienfreundlich

Es ist ja gar nicht so einfach, in den Gottesdienst ⛪️ zu kommen, wenn man Eltern von kleinen Kindern ????‍????‍????‍???? ist.....auch wenn einem ein schöner Gottesdienst mal wieder guttun würde.
Wir dachten uns, dass es dafür Lösungen geben muss: Erstmal ist unsere Spielecke im Kirchsaal einladender geworden. Einfach mal ausprobieren!
Und wenn die Kinder so gar keine Geduld und Lust haben ????, besteht die Möglichkeit im Gemeindesaal über Lautsprecher dem Gottesdienst zu folgen, während die Kinder???? ihren ungestörten Freiraum ????‍♂️ haben. Da gibt es dann auch schon gerne eine Tasse Kaffee ????vorab von unseren Jugendlichen im ehrenamtlichen Küsterdienst, während man dem Gottesdienst lauscht. Ist das ein Angebot? Wir freuen uns auf die Resonanz und nehmen gerne Vorschläge an, wie man es weiter verbessern kann.